Winter Ade

MGV Germania Lorsch läutet den Winterkehraus mit einem Glühweinabend ein

Es wird Zeit dem grauen, trüben Winter den Kehraus anzusagen. Daher schlägt die Germania Lorsch eine wirksame Maßnahme vor: eine gemeinschaftliche Zusammenkunft aller, die dem Winter-‚blues‘ und dem Schwermut entfliehen wollen. Das Frühjahr naht und ein letzter Glühwein könnte einen Schlusspunkt unter die düstere Jahreszeit setzen. Gerne stellt die Germania ihr Sängerheim in Lorsch, Am Forstbann 22 für dieses gesellige Ereignis im Rahmen des 120jährigen Jubiläumsprogramms zur Verfügung.

Die Übergabe der Spende, die beim traditionellen Weihnachtssingen erzielt wurde, an die Kindergärten Lorschs wird ein besonderes Highlight des Abends sein. Die Germania-Sänger hatten ihr Versprechen ‚besonders schön zu singen‘ am Nachmittag des Heiligen Abend eingelöst. Groß war der Besucherandrang in der Lorscher Friedhofskapelle gewesen, um dem Gesang der Germaniaformationen, Rollators, TaktFest und Gesamtchor zu lauschen. Und so wurde bei diesem Benefizkonzert ein stattlicher Spendenbetrag zugunsten der Kindergärten St. Nazarius, Viehweide, St. Benedikt, Villa Kunterbunt und evangelischer Kindergarten gesammelt.

Die Vereinsmitglieder des MGV Germania, ob weiblich oder männlich, heißen alle, die am Samstag, 17. Feb., 18:00 Uhr beim inoffiziellen Winterabschied dabei sein wollen, herzlich willkommen. Auch ist es mehr als selbstverständlich, dass dieser Abend nicht ohne Chorgesang vorrübergehen wird.

Und für das Motto des Abends finden sich im bekannten Kinderlied bereits die passenden Worte: „aber dein Scheiden macht, dass mir das Herze lacht, Winter ade!“.