‚Die Rollators‘-Chor

Es sind Männer im besten und höchsten Mannesalter. Sie eint eine Leidenschaft: das Singen.

Gemeinsam, mit fester und sicherer Stimme intonieren sie die Titel der klassischen Männerchorliteratur. Der Rollator-Chor hat sich in den Dienst der ‚guten‘ Sache gestellt. Gerne ist er bereit dort zu unterhalten, wo ein Lied die Herzen bewegt. Stimmfreudig begleiten die Sänger Veranstaltungen und Feiern in Pflegeheimen, Hospizen und bei sozial tätigen Vereinen.

Singstunde: jeden 1. Montag im Monat um 14:30 Uhr im Sängerheim
Kontakt: Helmut Ritter, Tel. 0157 368 823 19

Dirigent Aloys Leidner

Es gibt Menschen, die haben Musik im Blut, Aloys Leidner zählt dazu. Sein Metier ist die Tanz- und Unterhaltungsmusik. Seit mehr als 40 Jahren sorgt er bei Festlichkeiten und Feiern für Stimmung und gute Laune. Das klassische Klavier und Saxophon sind seine Hausinstrumente, ein modernes Keyboard das aktuelle Gestaltungsmittel für Songs in Pop, Rock und Schlager. Bereits als Jugendlicher absolvierte Aloys Leidner einen Vizedirigentenlehrgang. So war er mehr als qualifiziert als 2013 ein musikalischer Leiter für die Rollators gesucht wurde, um den Herren des Chores Takt, Ton und Rhythmus vorzugeben. „Ganz wunderbar funktioniert dies“, so Aloys Leidner. „Alle Rollators verfügen über eine jahrzehntlanger Gesangserfahrung.“