Jubiläumskonzert

Ein einzigartiges Konzert!

  • Erstmalig haben die Germania-Chöre gemeinsam mit einem Blasorchester musiziert.
  • Nahezu alle Lieder der Chöre waren neu einstudiert und wurden zum ersten Mal vor Publikum gesungen.
Musikalische Gesamtleitung des Konzerts: Marc Bugert.
 
Liedcollage des Konzerts
 

      Jubiläums-Konzert – Germania-Chor; TaktFest; VocalMenPower; Orchesterverein Handschuhsheim

 

Die Mitwirkenden:

MGV Germania 1898 Lorsch e.V.

Der Jubiläumschor! Seit 125 Jahren Bestandteil der Lorscher Stadtkultur. Ein Mehrgenerationen-Chor mit Altersspannweite von 65 Jahren.

Titel: Dona Maria . Ausfahrt und Wiederkehr . Die Gitarre und das Meer . Komm, komm doch zum Meer . Frei wie der Wind .

Vocal Men Power

Projektchor der Germania. Im November 2022 in dieser Zusammensetzung gestartet. Das Konzert der Höhepunkte und gleichzeitig das Finale des Projektes.

Titel: Leave her, Johnny, leave her . A drop of Nelson’s blood . Wellerman . Santiano .

TaktFest

Ein Männerchor, der die Herausforderung sucht. Komplexe Liedstrukturen und Arrangements sind die Leidenschaft der Chorherren. Seit 2010 ist TaktFest Teil der Germania-Familie.
 

Titel: Weit, weit weg . Sailing . All of me . Nothing else matters . Westerland .

Orchesterverein Heidelberg-Handschuhsheim 1892 e. V.

Der Orchesterverein ist einer der größten Musikvereine in Heidelberg. Das Repertoire des sinfonisches Blasorchesters umfasst Titel aus Filmmusik, Musicals, konzertante und volkstümliche Blasmusik. Die rund 50 aktiven Musiker spielen unter der musikalischen Leitung von Daniela Myslik und Dr. Philipp Fortner.

 Titel: Castles in Spain . New York Overture . Lion King . Abba-Medley . 

 

Alle miteinand’

Titel: Conquest of paradise . Battle hymn .