Hofcafé im Frühling!

Die Bäckerinnen und Bäcker der Germania hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und eine wunderbare Auswahl phantasievoller Backkreationen, leckerer Kuchen und prächtiger Torten ‚gezaubert‘. Den zahlreichen Besuchern des Hofcafé, die das Frühlingswetter zum Sängerheim der Germania gelockt hatte, blieb nur die Qual der Wahl. Zum Finale des Nachmittags waren dann alle Tortenplatten geleert. Nur ein einziger ‚trockener‘ Kuchen blieb ohne Anschnitt.

Insgesamt war dies für die Germania eine gelungene Veranstaltung, die mit einem kleinen Auftritt des Germania-Chores unter Leitung von Aloys Leidner bereichert wurde. Eigens hierfür hatte der Chor seine Vorbereitung des Jubiläumskonzertes im Juli unterbrochen. Für dieses Konzert wurde beim Hofcafé auch bereits mit dem Vorverkauf gestartet.

Zusätzlich hatte sich Germania ein besonderes Gewinnspiel ausgedacht. Erstmalig wollte man nämlich beim Lorscher Weckruf am 1. Mai teilnehmen. Fünf Lorscher sollten in das Vergnügen kommen, mit Liedgesang am frühen Morgen in den Wonnemonat geleitet zu werden. Für den morgendlichen Besuch galt es die Anzahl an Kaffeebohnen in einem Glas zu schätzen. Richtig wäre 4034 gewesen. Anita Koch war diejenige deren Schätzung der Zahl am nächsten kam.