Bei Germania weihnachtet es sehr

Weihnachtsmarkt am Sängerheim

Lichterglanz und Budenzauber, der Germania-Weihnachtsmarkt will seine Besucher überraschen. Erstmalig wird der MGV Germania Lorsch einen weihnachtlichen Markt am Sonntag, 9.12. ab 12:00 Uhr ausrichten. Rund um das Sängerheim, Am Forstbann 22a, werden Marktstände und Buden ihre besonderen Waren anbieten. ‚Klein aber fein, denn es soll nicht irgendein Weihnachtsmarkt sein‘. Dies hatte sich das Germania Organisationsteam vorgenommen. Vor mehr als einem Jahr haben sich Petra Hartmann, Sabine Ohl, Rita Brunnengräber und Daniela Blust auf die Suche nach geeigneten Produkten und Ausstellern gemacht, die aus dem Allerlei vieler Märkte herausstechen. ‚Das war mitunter recht hürdenreich‘, so Klemens Diehl-Blust, 1. Vorsitzender des Männergesangvereins. Aber letztendlich hat man eine perfekte Komposition von 12 Anbietern aus Lorsch und dem Odenwald zusammenstellen können. Dabei sein werden u.a. Holzspielzeug aus Beerfurth, handgefertigte Kosmetik und Seifen aus dem Mossautal, die Nepalhilfe, Schmuck, Filz und Wollkreationen, Liköre und Brände. Und wer beim Gang über den Markt Appetit verspürt, der kann sich von der Germania-Küche versorgen lassen. Eine kleine, herzhafte Auswahl steht zur Verfügung, Kartoffelsuppe und Bratwurst, zur süßen Ergänzung: Waffeln. Eine Attraktion besonderer Art und ein tolles Angebot für Kinder werden Rundfahrten mit einer Pferdekutsche sein. Ab 15:00 startet die Kutsche vor dem Sängerheim.

Mit dem Weihnachtsmarkt rundet der MGV Germania Lorsch 1898 e.V. sein facettenreiches Veranstaltungsangebot im 120zigsten Jubiläumsjahr ab. Nun richtet sich der Blick nach vorne, denn auch im nächsten Jahr ist einiges in Planung, bei dem Gesang und Geselligkeit wieder zum Tragen kommen. Jeder, der den Chor kennenlernen und die Singstunde besuchen möchte, ist herzlich zu den Singstunden eingeladen: Dienstags 19:30 Uhr Germania, 20:30 Uhr Taktfest.