Der Winter kann kommen!

Schlachtfest bei der Germania - Samstag, 2. Nov..

In früheren Zeiten, als man sich noch an den Jahreszeiten orientierten musste, waren die ersten kühlen Tage des Herbstes der Schlachtung des Mastschweines vorbehalten. Alle packten mit an und ruckzuck war man mit Wurst, Fleisch und Schinken versorgt für den Winter – gepökelt, geräuchert oder in auch Dosen. Und wenn alles gut geraten war, dann lies man Familie, Freunde und Nachbarn beim einem Schlachtfest teilhaben.

Und so hält es auch die Germania Lorsch. Am Samstag, 2. November wird wieder das traditionelle Germania-Schlachtfest gefeiert. Die Pforten des Sängerheims für das mittägliche Fest sind ab 11:00 Uhr geöffnet. Aus frischer Schlachtung, zubereitet von Metzger Dieter Hartmann und den Germania-Sängern Armin Daub und Uwe Schmitt, stehen Schlachtplatte und Bratwurst mit Sauerkraut auf der Speisekarte. Wer sich für Zuhause eindecken möchte, kann sich gerne mit Blut-, Leber- und Bratwurst sowie Schwartenmagen versorgen. Die rege Nachfrage in der Vergangenheit ist Beleg für die hervorragende Qualität und, besonders wichtig, den Wohlgeschmack der Wurstwaren. Die Grundlage für hierfür bildet die besondere Germania-Gewürzmischung. Germania Lorsch heißt alle Besucher herzlich willkommen

Speis’ unn Getränke:

speisekarte_schlachtfest