Unser neuer Dirigent: Marc Bugert

Spaß. Gemeinschaft. Emotion.

Das steht für unseren neuen Dirigenten Marc Bugert im Mittelpunkt seiner musika-lischen Tätigkeiten. Dabei hat Marc Bugert bereits früh seine Liebe zur Musik entdeckt. Bereits mit 17 Jahren leitete der Gymnasiallehrer für Politik, Geschichte und Mathematik die ersten Chöre. Neben einigen neu gegründeten Projektchören , von jung bis alt, die er mit großem Engagement zu stattlichen Chören führte, leitet Marc Bugert auch zahlreiche Traditionschöre, überwiegend in Südhessen. Neben seiner Tätigkeit als Chorleiter wirkt er zudem als Chorrepetitor bei Konzerten anderer Vereine und als Organist. Neben seiner kirchenmusikalischen Ausbildung als Organist und Dirigent nimmt er regelmäßig an Fortbildungsangeboten für Chorleiter teil.

Zu seinem Hauptberuf hat er die Musik aber bewusst nicht gewählt. „Mir ist es wichtig, den Spaß an der Musik und den Menschen mit der ich die Musik mache beizubehalten. Deshalb wollte ich mich niemals von der Musik abhängig machen. Ich genieße die Arbeit mit den Schulchören genauso wie mit den Traditionschören. Im Mittelpunkt meiner mu-sikalischen Tätigkeit steht immer die Freude am gemeinsamen Musizieren.“

Bugerts Motto: „ Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“ (Gustav Mahler)