Germania – das Platzkonzert

Einsingen für den Auftritt beim Sängerbund Hüttenfeld
Einsingen für den Auftritt beim Sängerbund Hüttenfeld

Platzkonzert des MGV Germania 1898 Lorsch, 4. Sep. 22, 15:30 Uhr

‚Wir treffen die Töne richtig!‘ Davon sind die Sänger der Germania Lorsch überzeugt und dafür trainieren sie unablässig. Doch wie dies unter Beweis stellen? Am besten vor Publikum und mit einer großen, abwechslungsreichen Liedauswahl – Lieder, die die meisten Facetten des Männerchorgesangs abbilden. Und genau dies wird am Sonntag, dem 4. September geschehen. Um 15:30 beginnt das Platzkonzert vom dem alten Rathaus Lorsch: ‚MGV Germania Lorsch unplugged‘. Das Konzert unter der Leitung von Marc Bugert soll auch Werbung für den Männerchorgesang sein.

Gute Töne das ist das eine beim Gesang, Dynamik und Tempo das andere. ‚Taktfest‘ ist die Chorformation der Germania, die beim vierstimmigen Gesang nochmals eine ‚Schippe‘ zulegen will. Zwischen Eichendorffs ‚In einem kühlen Grunde‘, Westerhagens ‚Freiheit‘, zwischen Cohens ‚Hallelujah‘ und Robbie Williams ‚Angels‘ bewegt sich deren Musikprogramm. Und ganz in der Mitte der fast flehentliche Appell: ‚Männer mag man eben‘.

Germania Lorsch wird auch dafür sorgen, dass niemand die Tophits des Männerchorgesangs vermissen muss. Es geht dabei um unter anderem um Wein, soviel sei verraten. Am besten jedoch beim Konzert sich selbst überzeugen, die Germania-Herren freuen sich auf ihr Publikum und die wunderbare Möglichkeit nach der lähmenden Corona-Zeit einfach wieder da zu sein.