Germania-Kultursommerabend

‚Lass den Gesang vor unserem Ohr im Saale wiederhallen‘. Diese Textzeile in Goethes Gedicht ‚Der Sänger‘ wird Walter Wolfgarten bei Kultursommerabend des MGV Germania Lorsch rezitieren. Fein moduliert und mit Gefühl wird er dies sicherlich vortragen, denn er ist nicht nur einer der ‚Leseschwärmer‘ Lorschs, sondern auch aktiver Sänger der Germania.

Und so ist sein tiefer Bass hier wir dort eine geschätzte Stimme. Zusammen mit Heidrun Scheyhing hat er eine Auswahl von Gedichten unter dem Titel ‚Von Sängern und Chören‘ getroffen, die ein Hauptprogrammpunkt des Abends sein wird.

Da MGV Germania Lorsch sein 120 Jubiläum in diesem Jahr feiert, ist der Kultursommerabend ein hervorragender Anlass, sich der Entwicklung der Stadt Lorsch in dieser Zeit zu vergegenwärtigen. Experte hierfür ist zweifelsohne Hans de Raadt. Sein umfangreiches Bildarchiv liefert die zahlreichen Motive, die im ‚Lorscher Bilderbogen‘ die Stadtgeschichte des letzten Jahrhunderts erzählen.

Alle Interessierten, die einmal der Germania ganz ohne Gesang aber mit Bildern und Gedichten begegnen wollen, sind herzlich für Samstag 28.7. eingeladen. Der Veranstaltung beginnt bei freiem Eintritt um 19:00 im Vereinsheim der Germania, Am Forstbann 22a, Lorsch. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen wird um telefonische Anmeldung unter der Nummer 0151-11633241 gebeten.