Neuer Projektchor ‘VMP’ – Christian Winterhalder ist begeistert!

„Das ist eine richtig tolle Sache“. Christian Winterhalder kommt ins Schwärmen, wenn es um den Projektchor VMP bei Germania Lorsch geht – VMP steht übrigens für ‚Vocal Men Power‘. Beim letztjährigen Chorprojekt war er erstmalig auf den Männerchor gestoßen und ist dabeigeblieben. Mittlerweile reiht sich Winterhalder mit seiner tiefen Stimmlage in die Reihe der TaktFest-Sänger ein.

„Es war ganz wichtig, dass wir im VMP-Chor sofort ein Ziel vor Augen hatten: der Auftritt im Rahmen des TaktFest-Konzerts. Da war dann auch sofort der Ehrgeiz da die geplanten Songs mit Engagement und Eifer einzustudieren.“ Und tatsächlich waren bei der begeisternden Aufführung im Paulusheim die über 30 Männerstimmen des VMP sehr präsent. Die vom musikalischen Leiter des Chores, Tobias Freidhof, ausgewählten Pop- und Rocksongs wurden mit kräftigem Applaus belohnt.

„Super Songs, überschaubarer Probenaufwand, die Aufführung vor Publikum, besser kann Singen im Chor kaum sein,“ so Winterhalder. Folgerichtig setzt Germania die Erfolgsgeschichte fort. Ein neuer VMP-Projektchor wird für das Jubiläumskonzert ‚10 Jahre TaktFest‘ ins Leben gerufen. Rockig soll es diesmal werden. Vier Songs der Gruppe Queen, für Männerchor arrangiert, stehen auf der ‚Setlist‘ unter der Überschrift: We will rock you. Herzlich dazu eingeladen sind alle Männer, die gerne ihre Singstimme erheben, gleich ob Anfänger oder erprobter Sänger. Das erste Kennenlernen und gleichzeitig die erste Chorprobe wird am 10. März im Sängerheim der Germania um 19:30 Uhr sein. Bis zum Konzert am 21. Nov. wird einmal monatlich geprobt.

„Das Singen im Chor ist ein besonderes Erlebnis und immer für Gänsehautmomente gut.“ Auch Christian Winterhalder ist beim neuen VMP-Chor wieder dabei!