‘TaktFest and friends’ – so war es!

Es war dies ein besonderer Abend, der in Erinnerung bleibt. Die ‚Location‘ vor der Lorscher Klostermauer, der Wettergott, das Programm: alles wirkte wie abgestimmt aufeinander. Dabei war recht kurzfristig das Konzept erstellt worden. Zusätzlich: alle Beteiligten hatten aufgrund der Pandemie-Einschränkungen nur wenig Zeit ihre Beiträge einzuüben. Doch gerade dies könnte sich als Erfolgsfaktor erwiesen haben, denn mit hohem Engagement wurden die fehlenden Übungsstunden kompensiert.

Drei Chöre standen auf der Bühne:

‘New Harmonists‘, Frauenchor aus Heppenheim. Die zahlreichen Sängerinnen interpretierten mit Leidenschaft Lieder des Pop-Genres.

‚Spirit of Music‘, Mannheim-Friedrichsfeld, ein gemischter Chor – Lieder der deutschsprachigen Pop-Szene mit Gefühl und Präzision gesungen.

‚TaktFest‘ – der Lorscher Männerchor, von Gospel bis Ballade – alles dabei.

Alle Chöre zeigten sich von ihrer allerbesten Seite und sie konnten demonstrieren, wie abwechslungsreich moderner Chorgesang ist. Mann des Abends war Tobias Freidhof, denn er ist der musikalische Leiter aller Chöre. Unterschiedslos und mit engagiertem Dirigat steuerte er den jeweiligen Chor durch sein Programm, eine mehr als beachtliche, hervorragende Leistung.

Einen weiteren Akzent konnte die Tanzgarde der Bürgerfunken Lorsch setzen. Die tänzerische Begeisterung der Tänzerinnen von klein bis groß riss alle Besucher mit.

Bildergalerie. Zur Vergrößerung Fotos anklicken.