50 Jahre hat Dieter Wiesenbach Germania unterstützt: Nun ist er verstorben.

Viele Menschen in Lorsch sind dem Männergesangverein Germania sehr verbunden. Nachdem sie bereits als junge Erwachsene den Kontakt zum Verein gesucht hatten, sind sie ihm über Jahrzehnte treu geblieben.

Diese Verbundenheit war auch bei Dieter Wiesenbach gegeben, der nun überraschend in häuslicher Umgebung verstorben ist. MGV Germania 1898 Lorsch trauert um diesen stillen Helfer, der beispielhaft zum Werden des Vereins einen bemerkenswerten Beitrag geleistet hat. Nachdem er 50 Jahre den Gesangverein gefördert hatte, wurde er im letzten Jahre für diese herausragende Unterstützung in besonderer Weise geehrt. Dabei äußerte er seine Zukunftspläne: den siebzigsten Geburtstag wolle er 2022 im größeren Rahmen im Sängerheim des Vereins feiern.

Dieter Wiesenbach hat es jedoch nicht nur bei der allgemeinen Förderung des Chores belassen. Immer wieder war er auch als Sänger im ersten Tenor aktiv. Unter anderem auch bei dem legendären Germania-Chor ‚Fidelios‘. Bei zahlreichen Vereinsveranstaltungen war er zudem ein treuer zuverlässiger Helfer. Dies war Anlass ihm 2011 die Ehrenmitgliedschaft anzutragen.