Vocal Men Power

Germania Lorsch geht mit neuem Projektchor an den Start

Einer neuer Projektchor, Vocal Men Power, kurz VMP, wird Ende November beim Konzert ‚Night of the songs‘ der Germania Lorsch die Bühnenbretter betreten. Das Besondere dieses Projektchores: der Aufwand ist zwar intensiv, aber überschaubar, der Erfolg gewiss. Das war die eindrückliche Erfahrung mit derartigen Projekten in der Vergangenheit. Nur fünf Proben sind es diesmal bis zur Live-Performance beginnend ab 2. Sep..

Eingeladen sind alle Sänger, die sich für ein derartiges Projekt begeistern können, ganz gleich ob sie bereits über Erfahrung in einem Chor, bei Karaoke oder als Sänger in einer Rockband verfügen oder eben nicht.

Nach dem Motto ‚Singen kann eigentlich jeder‘ ist das Projekt auch überlegenswert für den vielleicht zögerlichen ‚Stimmakrobaten‘. Hierfür ein kleiner Eignungstest: Wer im Auto bei Billy Idols ‚Rebel Yell‘ sich Mitreißen lässt und kräftig mitsingt, unter der Dusche bei Queens ‚We will rock you‘ den Backgroundsänger abgibt, der wird sich wohlfühlen im ‚Men’s Choir‘.

 

Musikalisch angeleitet wird das VMP-Projekt von einem der profiliertesten Dirigenten der Region, Tobias Freidhof, ausgezeichnet mit zahlreichen Dirigentenpreisen auf Chorwettbewerben. Die von ihm getroffene Liedauswahl lässt Popsängerherzen höherschlagen. Und zu ‚Conquest of Paradise‘ wird der Projektchor zwar nicht Amerika entdecken, aber das Publikum verzücken!

Um Anmeldung wird herzlichst gebeten (0151 11633241).

Termine:

  • Montag,  02. September ist die erste Schnupperprobe von 19.30 – 21.00 Uhr
  • Dienstag, 01. Oktober, 19.30 – 21.30 Uhr
  • Montag, 28. Oktober, 19.30 – 21.30 Uhr
  • Dienstag, 05. November, 19.30 – 20.45 Uhr
  • Montag, 11. November, 19.30 – 20.45 Uhr
  • Dienstag, 12. November, 19:30 – 20.45 Uhr
  • Generalprobe und Konzert am 16. November